Home
Prosa
Lyrik
Presse
Links
Varia
Galerie
Vita
Kontakt
Ein Kiosk mit elf Millionen Nächten

Artur Becker
Ein Kiosk mit elf Millionen Nächten
Gedichte

STINT
256 Seiten, Englisch Broschur
€ 18,90 (D)

ISBN 978-3-928346-25-2

Erscheinungsjahr: 2009

| Bestellen | Leseprobe | English |

Zum Buch:

Neue Gedichte von Artur Becker: Wenn die polnische Sprache der Kindheit des Autors sich mit der deutschen seines Erwachsenenseins verbindet, entsteht eine poetische Welt, die sich über beide erhebt. Sie wird universal.
Gleichzeitig erscheint die CD »Ein Kiosk mit elf Millionen Nächten« von Les Rabiates und Artur Becker – eine Verbindung von Jazz, Free-Jazz, Rock, Folk und Lyrik

Język polski dziecinstwa autora łączy się z językiem niemieckim wieku dorosłego. W ten sposób wyłania się świat poetycki, który jest ponad tymi dwoma językami. Świat ten staje się uniwersalny.

Erzählte Lyrik –
Neue Gedichte von Artur Becker
Bernd Gosau

 


 

Pressestimmen:

»Buch der Woche«
Hajo Steinert
Deutschlandfunk, Büchermarkt

»Was für ein Wirbelsturm aus Worten und Noten! Artur Becker erzählt von Coney Island, von Baudelaire, von Rudolf, der sich die Haare kämmt, von Entwurzelung und Sehnsucht, vom Taumel der Sprache: ein Beatnik aus Europas Osten.«
Thomas Morawitzky
Stuttgarter Zeitung

»Gerade hat der Bremer Stint-Verlag eine Auswahl aus seinen Gedichten und lyrischer Prosa vorgelegt (›Ein Kiosk mit elf Millionen Nächten‹). Hier gibt es einen anderen als den Erzähler Becker zu entdecken, einen urbanen Dichter einsamer Nächte und durchscheinender Tage, in denen die Bilder des Dorfes Wilimy am Dadaj-See, von Poznan oder Warschau, Velten oder New York sich überlagern; ein traumatisches Gewirr kleiner und grosser Fluchten, vergilbter Heimatprojek- tionen und visionärer Landschaften auf der Landkarte der ewigen Immigration. ›Kaum dass ich aufgestanden war / Meldeten sie sich wieder – die violetten Augen / Die geweihten Kreiden der ermländischen Friedhöfe / Und meine Grossmutter Nacia / Schrieb wieder einmal an meine Tür / Die Segensbitte C+M+B der Sternsinger.‹
Beatrix Langner
Neue Zürcher Zeitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Aktuell] [Prosa] [Lyrik] [Presse] [Links] [Varia] [Galerie] [Vita] [Kontakt]

Copyright © 2017 Artur Becker
Alle Rechte vorbehalten. All Rights reserved